Hallo, ich bin Sandra.

Glückliche Mama von zwei Jungs (2015 und 2016 geboren), Unternehmerin und Sportskanone.

Seit 2020 lebe ich mit meinen Kindern allein und wir sind auf dem Weg eine Patchworkfamilie zu werden.

Seit 2017 arbeite ich als Schlafcoach und begleite Eltern auf ihrem Weg zu erholsamen Nächten. Seit dem habe ich hunderten Familien dabei geholfen ihr Schlafproblem zu lösen und mir ein fundiertes Expertenwissen und einen umfangreichen Erfahrungsschatz  im Umgang mit Schlafproblemen aller Art angeeignet.

Es braucht Kraft seinen Familienalltag zu meistern. Ausreichend Schlaf für dich und dein Baby ist die Basis. Genau das ist meine Leidenschaft. Die Zeit mit deinem Baby genießen OHNE müde und verzweifelt zu sein, das wünsche ich mir für dich.

Ich habe als Mama und Babyschlafcoach so viel erlebt und erfahren, dass ich weiß, dass ein Schlafproblem lösbar ist. KEINE MAMA MUSS DAUERHAFT UNTER SCHLAFMANGEL LEIDEN.

Wie kam ich zum Schlafcoaching?

Mit 5 Monaten wachte mein erster Sohn bis zu 10x nachts auf um gestillt zu werden. Ich war so übermüdet, dass ich tagsüber nur noch ein Schatten meiner selbst war. Ich verlor meine Freude am Mama sein und suchte nach Hilfe.

Beim Kinderarzt erfuhr ich von der Möglichkeit eines Schlafcoachings. Mit anfänglicher Skepsis lies ich mich darauf ein und konnte erkennen, dass das Problem neben dem Rhythmus meine eigene Angst war, die Angst  als Mama nicht gut genug zu sein.

Ich ging in die Veränderung und 3 Tage später wachte mein Sohn nur noch 2 Mal auf, um zu trinken. Diese Erfahrung eine Lösung für das Schlafproblem gefunden zu haben OHNE aus der Bindung gehen oder meinen Sohn gar schreien lassen zu müssen, hat mich so tief berührt, dass ich dies unbedingt an andere Eltern weitergeben wollte.

Aus- und Weiterbildungen in Kürze

  • 2022 – Weiterbildung „Die Kraft der Schübe“
  • 2021 – Geprüfte und zertifizierte Kursleiterin „Kinder besser verstehen“ nach Katia Saalfrank September 2021
  • 2020 – Weiterbildung „Das Schreibaby in der Schlafcoaching Praxis“
  • 2017 – Zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach Bianca Niermann
  • 2016 – Zertifizierter Personal Business Coach