Das sagen meine Kunden.

Alter des Kindes: bis 1 Jahr

Alter des Kindes: ab 1 Jahr

Liebe Sandra,

ganz herzlichen Dank für Deine tolle und professionelle Beratung, Dein Engagement und Herzblut, Deine Zeit und Dein Blick fürs Detail!
Nach unserem Coaching konnte ich meinen Sohn binnen 3 Tagen von der Trage entwöhnen und mit den erarbeiteten Schritten an sein Bett und das Schlafen ohne Mama gewöhnen. Es erleichtert meinen Alltag und macht mich glücklich; sodass automatisch der Rest der Familie auch glücklich ist.

Heute ist mein Sohn 9 Monate alt, schläft im Bett alleine ein und sogar durch.

Wenn Sie das nun lesen, lieber Interessent, dann trauen Sie sich, Frau Bauer anzusprechen. So gut investiert habe ich mein Geld für die Kinder selten.

Alter des Kindes 7 Monate

Hallo Frau Bauer,

Das man im ersten Lebensjahr des Babys nicht so viel Schlaf bekommt ist ja allseits bekannt, darauf kann man sich auch einstellen.

Unser Sohn hat das ganze sehr wörtlich genommen und so kam es nicht selten vor das er nachts 10 mal wach wurde. Tagsüber schlief er nur im Kinderwagen und der Trage und auch nur wenn man sich bewegt. Nach 11 Monaten waren wir so erledigt das wir uns Hilfe holten um dem Teufelskreis zu durchbrechen und auch ihm eine erholsamere Nacht zu ermöglichen.

Nach dem ersten Email Kontakt mit Frau Bauer fühlten wir uns sofort gut aufgehoben und sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er folgt eine Woche Dokumentation des Tages – Schlaf – und Essverhaltens, ein Analyse Gespräch und schließlich ein dreistündiges Schlaf Coaching. Feinfühlig mit viel Empathie und Ruhe erklärt sie uns wie wir die Schlafsituation besser für unseren Sohn gestalten können und auch wie wir besser mit ihm Kommunizieren können.

Durch die Gespräche hilft sie einem oftmals selber auf die richtige Lösung zu kommen. Alleine durch die Sicherheit die wir durch das Coaching bekamen, übertrugen wir eine Ruhe auf unseren Sohn und er war abends entspannter. Auch der Tagesschlaf änderte sich und er schaffte es im Bett zu schlafen.

Jetzt, einige Wochen später, sind wir rundum glücklich mit der Situation. Er schläft zwar immer noch nicht durch, aber das muss er auch nicht. Wir haben alle viel mehr Schlaf als zuvor und wenn unser Sohn mal ein Entwicklungsschub hat oder die Zähne kommen dann darf er ruhig ein bisschen unruhig schlafen.

Im Nachhinein ärgere ich mich nur das wir nicht schon früher uns Hilfe von Frau Bauer geholt haben.

Alter des Kindes 11 Monate

Liebe Frau Bauer,

Wir sind sehr froh die Schlafberatung gemacht zu haben. Frau Bauer hat durch das sehr detaillierte Analysegespräch Strategien und Ansätze ganz speziell für unser Kind entwickelt. Wir haben ein deutlich besseres Verständnis, was das Thema Schlaf angeht und fühlen uns deutlich besser gewappnet mit verschiedenen Situationen umzugehen. Das Einschlafen, das vor der Beratung oft schwierig war, klappt nun tagsüber wie abends innerhalb von 10min im eigenen Bett ohne Tragen, ohne Flasche, ohne „Hilfe“ von unserer Seite aus. Das ist eine riesen Erleichterung. Auch der Schlaf nachts ist besser geworden.

Alter des Kindes 10 Monate

Liebe Sandra,

wir möchten dir gerne ein Feedback zum Schlafcoaching geben:

Wir konnten das Coaching nun abschließen und die Schlafsituation hat sich deutlich verbessert bei uns. Tom schläft in seinem Bett im eigenen Zimmer. Er schläft im Bett ein und wird vorher auf dem Sofa im Wohnzimmer gestillt. Er wird nun auch vom Papa ins Bett gebracht. Nachts wird er zwischen 1-3 mal wach. Ich stille aber nur noch 1 mal in der Nacht. Wenn er wach wird, schläft er relativ schnell wieder ein. Wir sind sehr glücklich! Wir hätten nie gedacht, dass wir da mal hinkommen. Danke nochmals für deine Hilfe!!!

Alter des Kindes 10 Monate

Liebe Sandra,

Ich wollte dir mal eine Rückmeldung geben. Am Sonntag bin ich zurück ins Schlafzimmer gezogen :D. Ich dachte mir wir versuchen es einfach mal. Und siehe da, J. schläft seit Sonntag jede Nacht durch. Gestern leider nicht, das lag aber am Reizhusten. Haben wir seit Corona noch zu kämpfen. Als der Hustenanfall vorbei war hat er weiter geschlafen und wieder bis morgens durch.

Er brauch mittags keine Hand mehr, weder zu Hause noch in der Kita, außer es ist mal zu viel los dann kurz damit er runterfährt. Abends haben wir es als Ritual behalten, weil er damit besser einschläft und wir auch gar kein Problem damit haben. Nachts, wenn er mal wach wird habe ich es auch weg gelassen. Als ich noch bei ihm geschlafen habe, wurde er nachts zuletzt noch 1-2 mal wach. Seit ich raus bin nicht mehr.

Also wir haben einen riesen Erfolg. Er ist selber viel besser drauf über den Tag. Man merkt wirklich, ihm hat soooo viel gefehlt als er da nachts stündlich wach war.

Wir sind wirklich soooo happy und ich bin froh, dass ich den Weg zu dir gefunden habe!

Viele Grüße T.

Alter des Kindes 21 Monate

Guten Morgen liebe Frau Bauer,

Ich wollte mich schon etwas länger melden, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich wollte mich nochmals für das Gespräch vor Weihnachten und die Tipps darin bedanken. Durch unser Gespräch habe ich auf mein Instinkt gehört und ein aufblasbares Bett gekauft was ideal bei meinen Schwiegereltern neben unser Bett passte. Ich habe mit meinem Mann vorher gesprochen und wir sind die verschiedenen Versionen durchgegangen, wie die Schlafsituation ausgehen könnte. Und es hat funktioniert. Wir haben es uns gemütlich gemacht und alle gut geschlafen, trotz stillen in der Nacht.

Jetzt sind wir sogar soweit das ich nur noch einmal am Tag und zwar vor dem ins Bett gehen stille. Und seit zwei Tagen, schläft M. auch nicht mehr an der Brust ein. Heute Nacht hat er sogar durchgeschlafen. Wir sind also auf dem richtigen und natürlichen Weg unsere Ende zu finden. Ohne Sie hätte ich das nicht geschafft und dafür wollte ich einfach nochmals Danke sagen.

Wenn ich nochmals ihr Hilfe benötige, dann komme ich auf Sie zu, aber bis jetzt ist alles im Griff und wir sind glücklich.

Alles Liebe und Gute

Alter des Kindes 2 Jahre

Liebe Sandra,

vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Wir sind total positiv überrascht, wie schnell Nathalie die Veränderung angenommen hat. Ich sitze jetzt nur noch neben dem Bett und muss nichts mehr machen. Eine riesen Erleichterung.

Alter des Kindes 2 Jahre

Hallo Frau Bauer

Hier mein Feedback: Wir haben uns an Sandra Bauer gewandt, weil unser Sohn mit 13 Monaten noch immer bis zu 12 mal in der Nacht aufgewacht ist und ohne stillen nicht zu beruhigen war. Auch das Einschlafen war oft ein Kampf und dann war er nach spätestens einer Stunde schon wieder wach.

Auf unserem Weg zu ruhigeren Nächten, wurden wir sehr gut und mit viel Geduld und Einsatz begleitet. Es war ein längerer Prozess, bis ich selbst dazu bereit war meinen Sohn in der Nacht abzustillen. (In unserem Fall war das größte Problem eine starke Abhängigkeit meines Sohnes in Bezug auf das Stillen.) Dabei hat mich vor allem die Angst davor, dass wir unseren Sohn dann nachts gar nicht mehr beruhigen können, blockiert. In mehreren Telefonaten und nach einigen anderen Optimierungen in unserem Tagesablauf, die auch schon zu weitaus besseren Nächten (4-5x aufwachen) führten, war ich dann bereit.

Wir haben unserem Sohn alles erklärt und er hat ganz genau verstanden, worum es ging. Das war wirklich sehr beeindruckend, wie viel so ein kleiner Mensch doch schon versteht. Die Umsetzung selbst, war dann tatsächlich überhaupt kein Problem. Endlich können wir nachts viel besser schlafen. Wach wird unser Sohn immer noch. Wir hatten erst eine Nacht in der er überhaupt keinen Mucks gemacht hat. Aber es gibt auch immer einen Grund für sein aufwachen (Zähne, Krankheit, Eingewöhnung in der Kita) und meist schläft er auch sehr schnell wieder ein. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der aktuellen Situation. Wir haben jetzt einfach ein normal gut schlafendes Kind und würden jeder Zeit wieder ein Schlafcoaching in Anspruch nehmen. Vielen vielen Dank dafür!

Alter des Kindes 14 Monate

Hallo Frau Bauer,

jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich möchte mich nochmal herzlich für ihre Hilfe bedanken.

Bis vor kurzem waren unsere Nächte eine einzige Katastrophe. Unser Sohn hat die Nacht zum Tag gemacht und nur geschrien. Auch das ins Bett bringen war alles andere als entspannt. Die ganze Familie inklusive der großen Schwester war total fertig.

Ich bin so froh, dass ich mich an Sie gewandt habe. Schon nach ganz kurzer Zeit hat sich so viel verändert. Der Kleine schläft jetzt durch und muss morgens geweckt werden. Ich kann ihn ohne Probleme hinlegen und auch tagsüber ist er dementsprechend super ausgeschlafen und fröhlich.

Das es so schnell geht hätte ich nie für möglich gehalten.
Vielen Dank für alles!

Alles Gute und viele Grüße.

Alter des Kindes 2 Jahre

Hallo Sandra,

wir wollten dir noch ein Update zu unserer Schlafsituation geben.

Nach dem letzten Gespräch zwischen Martina und dir haben wir direkt angefangen, das Stillen aus dem Schlafritual zu entfernen. Kerstin konnte Emilia direkt am ersten Abend innerhalb einer halben Stunde ins Bett bringen. Am nächsten Tag hat es nur noch etwa 10 Minuten gedauert und seitdem klappt das durchgehend so.

Kerstin stillt Emilia in unserem Wohnzimmer, bringt sie dann ins Schlafzimmer, sie bekommt eine Geschichte vorgelesen und dann schläft sie schon fast. Dazu kommt, dass Emilia seitdem in der Regel maximal einmal pro Nacht aufwacht. In den meisten Fällen schläft sie die Nächte sogar komplett durch.

Wir sind total begeistert vom Ergebnis und dass es doch so einfach war, das Ziel zu erreichen.

Alter des Kindes 14 Monate

Liebe Sandra,

ich habe mich an dich gewannt, weil ich, wegen der Schlafsituation mit meinem Sohn (Janosch jetzt 1,5 Jahre) sehr verzweifelt war. Er schlief sehr schlecht, was zu Folge hatte, dass ich ebenfalls schlecht schlief. In der Zeit, als ich noch Zuhause war, waren die schlaflosen Nächte noch erträglich, da ich mich mittags mit meinem Sohn ausruhen konnte. Das änderte sich, als ich wieder mit dem Arbeiten anfing und Janosch in die Kita kam. Meinen Tag so unausgeschlafen zu meistern, war für mich eine ziemliche Herausforderung.
Janosch (damals 1Jahr und 2 Monate) schlief zu der Zeit noch mit mir zusammen in einem Bett, weil ich ihn nachts noch gestillt habe. Auch habe ich ihn tagsüber, vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen gestillt.

Durch das Coaching mit dir schläft er nun in seinem Bettchen ohne Mamas Brust. Es war eine schwierige Zeit für mich, da ich auch lernen musste loszulassen. Die Umstellung für Janosch war nicht so schwierig, wie für mich. Aber jetzt kuscheln wir auch ohne Stillen vor dem Schlafen gehen und Janosch schläft die meisten Nächte durch.

Der Weg zu besseren Nächten war sehr prozessreich. Vor allem für mich! Dein Coaching hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und einen Prozess in mir eingeleitet. Nun haben wir es geschafft und wir beide schlafen super gut.

Ich bin Dir sehr dankbar, dass du uns geholfen hast. Auch finde ich es super, dass das auf diese Entfernung per Telefon und Videochat so gut geklappt hat.

Liebe Grüße von einer ausgeschlafenen Mutti

Alter des Kindes 18 Monate

Liebe Sandra,

zuerst dachte ich, dass mein Problem gar kein echtes Problem ist. Immerhin schlief meine Tochter (2 Jahre) nachts durch, also durfte ich mich doch nicht beschweren. Aber das Zubettbringen dauerte an manchen Abenden bis zu zwei Stunden begleitet von viel Geschimpfe, was mich sehr anstrengte und wodurch ich von Mal zu Mal gestresster und genervter wurde.

Du hast die Ursache des Konflikts sofort erkannt und mir mit Deiner ruhigen, offenen und einfühlsamen Art dabei geholfen, aus mir herauszutreten und die Abläufe zu Hause mit etwas Abstand zu betrachten. Durch die Spiegelung der Situation und meiner Selbstwahrnehmung konnte ich die Signale meiner Tochter wieder besser wahrnehmen und sie dadurch verstehen und entsprechend darauf reagieren.

Durch das Coaching mit Dir habe ich meine Ängste vor dem Zubettbringen überwunden. Viel wichtiger ist aber, dass das Zubettbringen keine Belastung mehr für mich ist, sondern ich das Abendprogramm mit meiner Tochter wieder genieße und es keine Tränen mehr gibt. Denn schon wenige Tage nach unserem Coaching konnte meine Tochter alleine und zufrieden einschlafen, ohne dass ich stundenlang an ihrem Bett bleiben musste.

Alter des Kindes 2 Jahre