Bessere Nächte – ruhigere Tage mit dem Online-Schlafcoaching Sandra Bauer

Online-Schlafcoaching für Babys und Kinder – erholsame Nächte und entspannte Tage

Der Schlaf ist in vielen Familien häufig eines der schwierigsten Themen im ersten Lebensjahr deines Kindes. Und oft ist das Einschlafen auch dann nicht leichter, wenn das Baby schon zum Kleinkind geworden ist. Genau an dieser Stelle möchte ich dir gezielt helfen, deine Schlafsituation auf eine einfühlsame Art zu verbessern. Dabei berate ich dich gerne online! Dein Vorteil: Du kannst mit deinem Kind in deiner gewohnten Umgebung bleiben. Durch Videoanalysen und die digitale Arbeit mit dir mache ich mir ein genaues Bild von eurer Schlafsituation und lerne euch intensiv kennen.

Ein guter Schlaf und ruhige Nächte sind die Basis für einen glücklichen und entspannten Familienalltag. Wie angespannt deine Situation auch gerade sein mag: Es gibt einen Ausweg. Ich unterstütze dich und dein Kind sensibel, mit viel Feingefühl und meinem Expertenwissen, den richtigen Umgang mit dem Schlaf zu finden. Mein Ziel: für Eltern und Kind die richtigen Voraussetzungen für erholsamen Schlaf zu schaffen! Gemeinsam finden wir einen individuellen Weg für euch, sich nachts so zu entspannen, dass sowohl du als Mama oder Papa als auch dein Kind in der Nacht Erholung finden.

Schlafprobleme haben immer einen Grund! Wir finden heraus, welchen!

Liebevoll, einfühlsam und immer in der Verbindung mit deinem Kind unterstütze ich dich dabei, das Problem rund um das Schlafen zu verstehen. Gemeinsam finde ich mit dir Lösungen, die euch beim Einschlafen aber auch nachts helfen, damit ihr als Familie erholsam schlafen könnt.

Zu den häufigsten Problemen gehören

R

eine Schlafphase dauert oft nur rund 30 Minuten

R

dein Baby lässt sich nach dem Einschlafen nicht ablegen

R

es möchte nur von einer Bindungsperson zum Schlafen ins Bett gebracht werden

R

Beim Schlafen benötigt Dein Kind Bewegung, z.B. durch eine Wiege, den Kinderwagen oder indem es getragen wird

R
der Tag-Nacht-Rhythmus scheint gestört zu sein
R

Nachts wacht dein Kind regelmäßig schon nach kurzen Episoden Schlaf auf

Du befindest dich in einer solchen Situation und hinter dir liegt ein langer und manchmal auch qualvoller Weg? Ich möchte dir sagen: Das muss so nicht weitergehen! Mit meiner individuellen Schlafberatung reiche ich dir die Hand und biete dir meine Hilfe an!

Ich unterstütze dich dabei mit konkreten Tipps, Informationen, meinem Wissen und meiner jahrelangen Erfahrung aus der Praxis. Ich habe inzwischen zahlreiche Kinder mit ihren Familien begleitet und die Situation rund um das Schlafen verbessert. Ob Säugling oder Kleinkind – auch dein Kind kann in der Nacht schlafen, damit ihr als Familie wieder neue Kraft tanken könnt!

Online für dich da – Schlafcoaching Sandra Bauer

Schlaflose Nächte sind für Familien mit kleinen Kindern häufig eine große Herausforderung. Und dennoch möchte ich dir sagen: Wir können die Situation verbessern. Du bist nicht allein. Und ganz wichtig: die Beziehung und Verbindung zwischen dir und deinem Kind steht in meiner Arbeit immer im Mittelpunkt! Empathisch und liebevoll begleite ich Eltern und Kinder zu entspannten Nächten.

Online und mit speziellen Videoanalysen mache ich mir ein Bild von euren Abläufen und Routinen. Ich lasse mir von dir die täglichen Rituale erzählen, die du derzeit mit deinem Baby beim Schlafen hast. Als Mutter von zwei Kindern weiß ich genau, wie kräftezehrend so manche Nacht ohne Schlaf sein kann. Als ausgebildeter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder und meiner jahrelangen Erfahrung finde ich für deine individuelle Situation auch eine individuelle Lösung. Du kannst dir sicher sein: mit einem Schlafcoaching finden wir gemeinsam eine für euch passende Lösung für einen ruhigen und erholsamen Schlaf für die ganze Familie.

Der Ablauf: Online-Schlafcoaching für Kinder

1. Kennenlernen

In einem persönlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen. Wir besprechen die aktuelle Situation rund um den Schlaf deines Babys und ich erzähle dir, wie ich dir mit einem Online-Schlafcoaching helfen kann und wie der genaue Ablauf unserer Zusammenarbeit ist.

2. Analysegespräch inkl. Vorbereitung

Wie schläft dein Baby aktuell sein und wie lange braucht es zum Einschlafen? Wann und wie oft nimmt es nachts Mahlzeiten zu sich? Wichtige Fragen, um genau zu verstehen, warum dein Baby ein Schlafproblem hat. Die gestellten Fragen helfen mir, in kürzester Zeit einen Einblick in eure Situation zu erhalten.

Ich gehe mit meiner sanften Art auf eure Situation ein: wie wünschst du dir die Schlafsituation für deine Familie? Wie sieht ein gesunder Schlaf für euch als Familie aus? Gemeinsam stellen wir fest, ob deine Vorstellung zum Entwicklungsstand deines Kindes passt und definieren die Schritt-für-Schritt Ziele für das Online-Schlafcoaching und meine persönliche Betreuung.

3. Online Schlafcoaching

Das Schlafcoaching selbst ist das Herzstück unserer Zusammenarbeit. Wir setzen uns detailliert mit dem Thema Schlaf deines Kindes auseinander und ich zeige dir die Veränderungen auf, die es braucht, damit sich eine entspannte Schlafroutine entwickeln kann. In einem individuellen Schlafförderplan halten wir alle wichtigen Schritte fest, die wir zusammen als Weg zu erholsamen Nächten definiert haben!

4. Nachbetreuung

Ich bin an deiner Seite, während du die Schlafsituation mit deinem Baby veränderst, und begleite dich während der Umsetzung. Dabei können wir jederzeit einen Zwischenstand besprechen oder offene Fragen klären.

Warum Online-Schlafcoaching?

Ein Baby Schlafcoaching im Online-Format hat für dich als Mama oder Papa den Vorteil, dass du in deiner sicheren Umgebung bleiben kannst. Dein gewohnter Ablauf wird nicht gestört und du behältst mit deinem Kind deine Privatsphäre. Darüber hinaus verlierst du keine Zeit, denn auch wenn du mal unterwegs bist, können wir uns von überall her vernetzen. Als dein Schlafcoach komme ich digital zu dir nach Hause und stehe dir bei allen Fragen rund um das Thema Schlaf zur Seite. In meinem Schlafcoaching wirst du lernen, was Eltern und Kinder für eine gesunde Entwicklung beim Thema Schlaf brauchen.

Wenn du deine Situation mit einem liebevollen und bedürfnisorientierten Online-Coaching verbessern möchtest, dann ist das dein Weg zu ruhigen und erholsamen Nächten. Lernen wir uns kennen!

Nimm jetzt Kontakt auf und vereinbare ein erstes Kennenlernen!

Herzlich, deine Sandra Bauer