Kinder besser verstehen

Kinder besser verstehen. (ONLINE)

ENDLICH NICHT MEHR SCHIMPFEN

DER ONLINE-KURS, DER DIR HILFT DEIN KIND BESSER ZU VERSTEHEN UND DIE BEZIEHUNG ZU DEINEM KIND STÄRKT!

An 6 Abenden treffen wir uns online und richten unseren Blick auf einen neuen Umgang mit den Gefühlsausbrüchen Deines Kindes.

Du bist nicht falsch, wenn du in angespannten Situationen im Alltag aus deiner liebevollen Haltung fällst. In diesem Kurs nehme ich Dich an die Hand und zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du nachhaltig mit den starken Gefühlen Deines Kindes umgehen kannst OHNE die Verbindung zu Deinem Kind zu verlieren.

Kursinhalte

Einheit 1: Von der Erziehung zur Beziehung
Unterschied zwischen Werten von damals zu den Werten von heute. Wie unsere eigene Kindheit die Beziehung zu unserem Kind beeinflusst.

Einheit 2: Die Autonomiephase
Autonomie statt Trotz. Wut und starke Gefühlsausbrüche an jeder Stelle, warum?

Einheit 3: Strafen
Strafen und ihre Mechanismen. Grenzen setzen ohne die des Kindes zu übertreten. Strafen und die darunterliegende Botschaft ans Kind. Handlungsalternativen, Bestärken statt loben

Einheit 4: Der Alltag mit Kleinkindern – Kindergartenalltag Teil I
Den Morgen gestalten, kindgerechte Übergänge schaffen. Was, wenn Zeitdruck entsteht. Rituale als Orientierung. Eingewöhnung, wie kann ich mein Kind unterstützen? Trennung, wie kann ich meinem Kind helfen?

Einheit 5: Der Alltag mit Kleinkindern Teil II – Kindergartenalltag Teil II
Nachmittags- und Abendgestaltung. Spielen am Nachmittag, mein Kind haut, was zeigt es mir? Geschwisterkonflikte wie kann ich damit umgehen? Abläufe am Abend, mein Kind will nicht schlafen, was kann helfen?

Einheit 6: Offener Austausch, Fragen und Abschluss
Das neue Bild der Elternschaft. Wie kann ich mich vor den Erwartungen der Gesellschaft schützen?

Termine 2022

Start: Mittwoch 28.09.2022 – 9.11. (nicht am 26.10.2022)
Uhrzeit: jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr

Kosten

159 € pro Person

Die Wut trifft auf Liebe – Autonomie statt Trotzphase

In diesem intensiven 3 stündigen Workshop zeige ich Dir warum Dein Kind häufig von seinen Gefühlen mitgerissen wird.

Wir sprechen darüber, warum Wutanfälle in dieser Phase ganz normal sind und wie Du sie liebevoll begleiten kannst. Du wirst lernen, welche neue Sichtweise es im Umgang mit den Gefühlsausbrüchen Deines Kindes braucht, um eine friedvolle Lösung zu finden.

Und Du wirst mit Hilfe dieses Workshops herausfinden, wie du die Verbindung zu Deinem Kind halten kannst, wenn Du selbst wütend wirst.

Ich freue mich sehr, dass ich in Kooperation mit dem Familientraum Griesheim diesen Workshop in Präsenz anbieten kann.

Termin 2022

Samstag, 24.09.2022 von 13:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Familientraum Griesheim, Am Flurgraben 17, 64347 Griesheim

Kosten

59 € pro Person